Da das bisher mein größter Neustart einer Website ist, stoße ich auf Dinge, die wohl Profis mit einem müden Lächeln abtun, für mich sind sie irritierend und interessant.
Neustart als inhaltliche Irritation
Im vorherigen Beitrag habe ich geschrieben, dass die alten Beiträge und Artikel nicht gelöscht werden und über [Das Archiv] zugänglich bleiben. Davon rücke ich im Moment auch nicht ab, denn einige der alten Texte sind soweit fit und interessant, dass sie nur aktualsiert gehören, dann sind sie wieder absolut brauchbar, finde ich. Auch schon erwähnt habe ich, dass das eher Zukunftsmusik darstellt, weil … Zeit.
Trotzdem, mich plagt die Verlockung, all die Dinge, die man im Archiv finden kann, einfach ins elektronische Nirvana zu feuern und einfach zu löschen. Alles neu macht der Neustart. Oder so ähnlich, bruhahah. Mir gefallen einfach zu viele Dinge an den Rezensionen nicht, ihre Gestaltung und ihr Aufbau zum Beispiel. Ich mag die über viele Jahre gewachsene Struktur ebenfalls nicht. Die Aufteilung nach Jahren, nach Genres, finde ich alles blöd aus heutiger Sicht. Die diversen sonstigen Beiträge sind teilweise durchaus unterhaltsam, aber auch hier hadere ich mit ihrer Organisation, ihrer Verschlagwortung, und so weiter.
Gier nach Textbombardements aus Beiträgen
Das kommt für mich unerwartet. außerdem erfüllt mich der irrationale Wunsch, sofort und auf der Stelle Dutzende neue Beiträge zu verfassen, um die alten nach hinten verschwinden zu sehen. Absurd, auch das ist mir klar, trotzdem vorhanden und auf schräge Weise unterhaltsam. Es ist mir völlig bewusst, dass ich ein Spinner bin, aber in welchen Dimensionen und welchen Richtungen diese Auswüchse ihre Tentakel strecken, ist dann doch sehr interessant zu sehen. Vielleicht sollte ich die [WER BIN ICH] Seite umfassender bearbeiten – ein neues Foto bräuchte sie sowieso … ha ha ha.
Der Wunsch nach sofortiger Beitragsflut ist insofern bemerkenswert, weil ich die nächsten Tage sowieso einige davon produzieren muss, als Teil der Neuausrichtung der Seite. Es gäbe also gar keinen Druck in der Hinsicht. Der Neustart der Site geht so voran, wie ich es erwarte. Wie gesagt, ich bin wohl ein größerer Spinner, als ich dachte. Aber meistens gutmütig.
Gehöriger Zwiespalt
Wie es dieser Beitrag zeigt, mag ich einen gewissen Sarkasmus, einen schrägen, nicht allzu ernsten Unterton in derartigen Texten. Das widerspricht jedoch meinem Vorhaben, ernsthaft und seriös zu sein und Kultplatz in diesem Stil zu halten. Ich bin echt neugierig, wer da die Oberhand behält. Aber da der Beitrag noch nicht zum eigentlichen Inhalt der Website gehört, sondern Teil der Überleitung ist – keine Sorge, davon wird es nicht viele Beiträge geben -, kann ich einem gewissen Mangel an Professionalität noch nachgeben.
Zum Ende hin noch eine kurze Anmerkung, die Navigation der Site ist neu. Und weil es für das SEO einer Website wichtig ist, weil ich gerade übertreibe und der Neustart von Kultplatz heute mein dominierendes Thema war, gibt es einfach so und ohne anderen spezifischen Grund einen Link nach Anderswo. (Wobei dieses Anderswo wieder ein Witz für mich selbst ist, seufz.) Der Link würde später sowieso folgen. Von daher hier und jetzt überflüssig.
Was für ein Geschwafel. Vielen Dank für’s Lesen.
Alexander
……….
Beitrag veröffentlicht am 12.06.24 auf Kultplatz.net …
……….