Nun, nach ewiger Stille gibt es einen Neustart. Die Website wird nach langer Passivität und Stagnation nun neu ausgerichtet und einer Verwendung zugeführt. Für Rezensionen, wie ich sie früher verfasst habe, ist schlicht keine Zeit mehr, schon lange nicht mehr. Längere Beiträge könnten in Zukunft wieder ein Thema werden, aber das ist im Moment mehr eine theoretische Möglichkeit, als konkreter Plan.Das 3.0 im Titel des Beitrags ist mehr ein kleiner Scherz, ich bin mir gar nicht sicher, die wievielte Inkarnation der Website das tatsächlich ist. Aber mit diversen kleineren Änderungen, den .1 und .1.2 Variationen, wenn man so will, könnte das grob hinkommen.
Zu den Arbeiten gehört natürlich ein neues Theme, eine neue Struktur – das Alte bleibt bestehen, wird aber in [Das Archiv] überführt. Die alten Beiträge und Rezensionen erfreuen sich auch nach all der Zeit noch einer gewissen Beliebtheit und sollen nicht verschwinden müssen.
Was die künftigen Themen betrifft – Horror, Bodyhorror, Splatter, Science Fiction, Dystopie, Climate Fiction, Postapokalypse, Sex, Porno, all das bleibt die Hauptausrichtung von Kultplatz. Bücher bleiben ebenfalls Schwerpunkt. Wäre ja schrecklich, wenn das verschwindet. Es wird jedoch einige interessante und informative Ergänzungen geben. Mal schauen, wie sich das alles einrichtet.
Die Arbeiten sind noch im Gange, etliches davon wird unsichtbar bleiben. Ein paar Entscheidungen sind auch noch nicht gefällt, so zum Beispiel, ob es weiterhin die Möglichkeit geben soll, Kommentare zu Beiträgen zu hinterlassen. Die Tendenz geht zu Nein, bei Beiträgen wie diesem hier ist es auch nicht wirklich zielführend, kommt mir vor. Bei anderen Beiträgen könnte es interessant sein, aber ich bin noch unschlüssig. Für den Anfang jedenfalls, sagen wir, das kommende Dutzend, das zum grundlegenden Neustart gehört, bleibt die Funktion jedenfalls deaktiviert.
Danach, wer weiß …
……….
Beitrag veröffentlicht am 12.06.24 auf Kultplatz.net …
……….