Nach einer kurzen, (teils zwangsweisen) Sommerpause, geht es ab jetzt wieder frisch weiter mit den wöchentlichen Best-of-Aufstellungen. Ich habe ein paar kleine Veränderungen durchgeführt – mehr zum Thema passendes, informatives Gequatsche. Wenn das in dieser Form Anklang findet, könnte sich ein wöchentlicher Newsletter einrichten lassen … interessiert? (ja, ich weiß, ihr kommentiert nicht viel, ist ok.)
Wollen wir gleich anfangen? Schön, denn es gibt ein paar merkwürdige Höhepunkte ;-)
Tim Curran: Nightcrawlers [meine Rezension] … als eBook und Print bei Amazon …
stimmungsvoll, ungeniert und fröhlich eine absurde Geschichte glaubhaft servieren – eines der Kunststücke, in denen Curran ein Meister ist. Ich mag Curran wirklich sehr gern. Da diese Rezension erst seit 2 Tagen online ist, hat sie vermutlich für ein überraschend großes Interesse am nächsten Titel gesorgt – was wiederum wenig verwundert, hat Curran doch eine starke Backlist zu bieten.
Tim Curran: Verseucht [meine Rezension] … als eBook und Print bei Amazon …
Das Interesse an dem Buch ist folgendes: Es ist Teil ein klassischer Fall einer starken Backlist, die durch einen neuen Titel des Autors wieder mehr Aufmerksamkeit erlangt. Für jeden Schreibenden eine sehr gute und wichtige Sache. Eine erfolgreiche Backlist bringt letztlich mehr als ein schneller Bestseller, der hoch aufsteigt und rasch abstürzt. Jahrelang immer wieder eine Handvoll Exemplare zu verkaufen – das läppert sich…
Mein persönlicher Liebling von Tim Curran ist übrigens Dead Sea [meine Rezension] … als eBook und Print bei Amazon …
Brian Keene: Tief begraben [meine Rezension] als Taschenbuch oder eBook bei Amazon
Brian Keene: Urban Gothic [meine Rezension] als Taschenbuch oder eBook bei Amazon
Woher die Bücher auftauchen, ist mir absolut schleierhaft. Mag sein, dass Curran-Interessierte sich weitergeklickt haben. Keene ist auf gewisse Art ein tragischer Fall eines Autors, der – so könnte man den Eindruck gewinnen – es selbst vermasselt hat, weiterhin bei uns publiziert zu werden. Wer seinen Blog aufmerksam gelesen hat (den er mal wieder stillgelegt hat), weiß, dass der Mann die letzten Jahre durch einige persönliche Krisen – incl. einem leichten Herzinfarkt – gegangen ist. Und, wie er immer wieder angemerkt hat, er ist dabei, langsam zu erblinden.
Er hat gerade zwei neue Titel auf den Markt gebracht: The Complex: ein klassischer, harter, Horror-Keene, als eBook und Print bei Amazon … sowie Pressure: als eBook und Print bei Amazon … ein Tiefsee-Horror-Roman.
Keene ist trotz allem Ungemach ein hervorragender Autor … hat mich noch nie enttäuscht.
A.G. Riddle: Departure [meine Rezension] das eBook und Taschenbuch bei Amazon ….
Auch eine neue Rezension. Ein Fall von haarsträubendem Roman. Er geht die Zukunft mit einer großäugig staunenden Naivität an, die man seit den 1950er Jahren nicht mehr erwartet hätte. Die Geschichte ersäuft in einem Kitsch, der den überdeutlichen Eindruck erweckt, dass der Autor weder Ahnung noch interesse an SF hat.
Aber vielleicht bin auch nur ich abgeklärt und zynisch. Mag sein. Aber diese sehr seichte, simple Übermensche-Fantasie ist echt nicht mehr als leichteste Kost für den Strand. Dort kann man das Buch auch gern liegenlassen.
Preacher – Season 1: [meine Rezension] exzellente Serie nach den Comic-Romanen von Garth Ennis. Skurrile 10 Episoden mit ausgezeichneten Darstellern, die von Folge zu Folge absurder werdende Figuren darstellen.
Preacher gibt es als BluRay bei Amazon … man kann es als Prime-Kunde ebendort streamen oder natürlich auch die Comic-Romane genießen. Die Rezension enthält eine Liste der 9 Comicbände. Eine massive, umfangreiche Ladung, aber ein Lesevergnügen sondergleichen. Der Trailer zur Serie ist dort ebenso zu finden sowie zahlreiche weitere Infos.
Um das zum streamen nötige Prime-Abo gratis zu testen, einfach den Link weiter unten anklicken.
Weiters von größerem Interesse waren die Rezensionen 2016, der Trailer zu Phantasm V: Ravager, sowie wieder eines der Rätsel, die Aufstellung der Gewinner des Locus-Award 2016.
Zum Prime Abo:
So. Damit wäre der leicht überarbeitete Wochenrückblick für dieses Mal beendet. Ich hoffe, er hat euch gefallen, bis nächste Woche!
.