… oder anders ausgedrückt: John Carpenter, der sich schon seit Ewigkeiten mit Comics beschäftigt und zusammen mit seiner Frau Sandy King auch einen Comic-Verlag führt, bringt dort die Reihe John Carpenter’s Tales for A Halloween Night raus. Aus dieser Anthologie-Serie wird jetzt eine TV-Serie entwickelt und John Carpenter soll mindestens die erste Episode inszenieren.
Besonderer Twist an der ganzen Sache ist, dass die Serie nicht 1:1 die Comics übernehmen wird. Und dass John Carpenter wieder einmal im Regiesessel Platz nimmt, ist höchst erfreulich. War doch das Christine-Video zu seiner Anthology-CD vor kurzem noch das, was man als einzige Arbeit in der Richtung annehmen durfte.
“He would direct the pilot, at least,” King says. “And then we’ll hopefully bring on some great horror directors—and just great directors—so that it’ll be a high-end show. We want anything that has our brand associated with it to be a satisfying experience for readers, watchers, whatever we’re doing.”
Das macht die Sache spannend. Der kleine Wermutstropfen an der ganzen Angelegenheit ist der Sender, der den Auftrag gegeben hat. SYFY. Da lässt sich die Qualität des Endprodukts manchmal nur schwer abschätzen und ist nicht mit den Machern in Verbindung zu stellen.
Das komplette Interview mit Sandy King gibt es bei Rue Morgue …
Allen Zweifeln zum Trotz zuerst einmal … juhu!
John Carpenter’s Tales for a Halloween Night 1 – als englisches Paperback bei Amazon …
John Carpenter’s Tales for a Halloween Night 2 – als englisches Paperback bei Amazon …
John Carpenter’s Tales for a Halloween Night 3 – als englisches Paperback bei Amazon …
Der Beitrag [JOHN CARPENTER]: Inszeniert Pilot-Episode nach eigenem Comic … erschien zuerst auf Kultplatz.net …
.