Criterion ist ein Zyklus aus Romanen und Erzählungen. Auch Blutliebe gehört zu den Criterion-Werken.
Band 00: Criteron – Die dunkle Stadt
Der Moloch, in dem, ungeahnt vom Großteil der menschlichen Bewohnern, Geschehnisse vorkommen, die jenseits aller Menschlichkeit liegen. Die Stadt, in der Verbrechen fast immer verhängnisvolle Wendungen nehmen und wo die Dinge sehr rasch außer Kontrolle geraten.
Dieses Buch versammelt die ersten fünf Langerzählungen in einer Collection, vier der Bände sind auch einzeln als eBooks erhältlich. Eine Story – Das Haus am Bamboo Hill – ist brandneu, vier Erzählungen sind Neuveröffentlichungen.
Der Sammelband mit allen 5 Geschichten ist als Amazon eBook und Amazon Taschenbuch erhältlich.
Folgende 4 Geschichten sind einzeln als eBooks zu bekommen:
Criterion Short Shot 01: Am Anfang war die Tat:
Was machst du an einem Tag, der dich deinen Job, deine gesamte bisherige Existenz und die letzten Nerven kostet, während du in einer Pissbude von Lokal hockst, dir gegenüber hockt ein nervtötender Bekannter und eine Kellnerin, die dich scharfmacht, serviert dir Alkohol, während es vor dem Fenster schüttet wie aus Kübeln. Was tätest du? Norman denkt an einen Amoklauf.
Criterion Short Shot 02: Expedition
Wer aus der Bahn geworfen wird, der findet den Weg zurück nicht mehr. Das musste vor vielen Jahren auch Kristof erfahren, der jetzt ein Dasein am Rande der Gesellschaft lebt, tief unten in den Schächten. Dort ist er sicher vor den Unbillen der Oberwelt. So denkt er. Doch eines Tages stößt er auf ein Rätsel, das ihn nicht mehr loslässt. Und das ihn geradewegs in die Hölle führt …
Criterion Short Shot 03: Killer Klown
Mark arbeitet gern am Jahrmarkt. Er hat ein Auge auf Betrunkene und kann nebenher noch ein paar krumme Geschäfte machen. Bis er eines Tages dem horrendsten Clown begegnet, den er je gesehen hat. Der unmöglich menschlich sein kann. Er wechselt den Job, wird Friedhofsarbeiter. Ein ruhiger Job. Bis er durch Zufall dem Killer-Clown, dem Klown, auf die Spur kommt und ihn verfolgt. Blöde Idee.
Criterion Short Shot 04: Das Haus am Bamboo Hill
Marketa Wilson ist eine ausgezeichnete Ermittlerin. Behauptet sie. Aber sie ist auch launisch, bissig und kann ihren Partner auf den Tod nicht leiden. Sie ist der Schrecken der Abteilung. Ihr neuester Fall ist absurd, brutal, grotesk. Ein Mord, ein Ritual. Nur eine von vielen Möglichkeiten. Was nicht gerade ihre Laune fördert. Und das, was sie herausfindet, verstimmt sie noch mehr.
Nur im Sammelband erhältlich:
Criterion Short Shot 05: Ferve der Dreckfresser
Ferve hat Hunger. Brennenden, wütenden, alles beherrschenden Hunger. Es gib keinen anderen Weg, dem Terror des Hungergefühls nachzugeben als … Nahrung. Nur, das ist das Problem. Junkfood. Aber es gibt keine Alternativen, nicht für ihn. Ferve weiß. Friss oder stirb. Oder ist es friss und stirb? Und für wen? Der Hunger erschwert das Denken.
.