— Escape from New York (dt. Die Klapperschlange), John Carpenter‘s hoch geschätzter Klassiker mit dem einmaligen Kurt Russell, bekommt – seit vielen Jahren geplant und angekündigt – ein Remake. Nun wurde aus dem Remake ein Prequel. Zwar gibt es noch keinen Darsteller des Snake Plissken, aber dafür deutet alles auf Robert Rodriguez (Desperado, Planet Terror, Sin City, Machete) als Regisseur. Hmpf. Ich schätze Rodriguez und er ist vermutlich die richtige Wahl, um den gewissen Trash-Appeal des Originals umzusetzen. Aber eine Escape Film ohne John Carpenter und Kurt Russell? Fuck that …
— Ego, The Living Planet – Kurt Russell nochmal. Er hat im zweiten Film der Guardians of the Galaxy eine Rolle als Ego, Vater von Star Lord. Und nun hat man ihm ein Poster spendiert. Mr. Cool in Person …
— Horror Cafe: John Carpenter, Clive Barker, Roger Corman, Lisa Tuttle, Ramsey Campbell, Peter Atkins. Sechs bedeutende Namen des Horrors haben sich 1990 bei der BBC im Horror Cafe getroffen, um die ultimative Horror-Geschichte zu erdenken. Das kam nichtr zustande, dazu sind diese Geister doch zu verschieden, aber die Diskussionsrunde ist allemal faszinierend und sehenswert. Nicht gerade aktuelle Neuigkeiten, aber faszinierende News von gestern… (das Video ist am Ende des Beitrags eingebettet) …
— Puppet Master im Neustart. An der Reboot-Front tummelt sich auch Puppet Master, ein Klassiker des liebenswerten Horror-Trash von 1989. Videothekenfutter der 1990er Jahre vom legendären Charles Band, wird die Filmserie von Null an neu gestartet. Die Filme sind mehr nostaglisch nette Erinnerungen als wirklich guter Horror, je mehr es davon gab, um so schlechter wurden sie. Vielleicht ist in diesem Fall eine Neuauflage sogar eine gute Idee. Vielversprechend jedenfalls, geht man nach dem Drehbuchautor. S. Craig Zahler, Autor des grandiosen Kannibalen-Western Bone Tomahawk hat Puppet Master: The Littlest Reich geschrieben. Udo Kier spielt die Rolle des Andre Toulon.
— Revelation Space: Alastair Reynolds hat einen neuen, noch nicht betitelten Roman abgeliefert – und es ist ein Roman, der in seinem vielgeliebten Revelation Space Universum angesiedelt ist! Seit 2007 haben wir darauf warten müssen. Der Roman ist auch eine Fortsetzung von The Prefect.
— Aliens: Bug Hunt ist ein Sammelband mit 15 Erzählungen aus dem Aliens-Universum, die sich um die Colonial Marines drehen. Das Buch erscheint Mitte April in den US als Hardcover und Taschenbuch. Brian Keene (!) ist einer der beteiligten Autoren. Weitere Beiträge stammen u.a. Heather Graham, Scott Sigler, David Farland, Larry Correia, u.a.
— Alien: Covenant – Der Roman wird von einem altbekannten Meister der Film-Romane verfasst – Alan Dean Foster.
— Der Golkonda Verlag gibt sein Dasein als selbständiges Unternehmen auf – er wird ab April 2017 ein Imprint des Europa Verlags. Verantwortlich für das künftige Programm ist ab nun Michael Görden.
— Jean Rollin: Im kanadischen Mini-Verlag Spectacular Optical erscheint im Sommer ein Buch über Jean Rollin und sein Werk.
— King & King: Der von Stephen King und Owen King angekündigte Roman Sleeping Beauty, der im Okt. in den US erscheint, wird gegen Jahresende bei Heyne auf deutsch veröffentlicht.
— James S.A. Corey, Autor der Expanse-Serie (Romane und TV-Serie) hat hier ein Interview gegeben. Der Autor ist das Pseudonym von Daniel Abraham und Ty Franck, beides Autoren, die sehr viel im Umfeld von George R.R. Martin tätig sind. Franck war für einige Zeit Angestellter von GRRM.
Aliens: Bug Hunt als Hardcover und Taschenbuch bei Amazon …
Die Klapperschlange als BluRay bei Amazon …
Bone Tomahawk als BluRay bei Amazon …
James Corey: The Expanse – die Buchserie bei Amazon …
https://youtu.be/TosdCShzD4g
Der Beitrag [NEWS]: Escape from Remake – Der Sonntags News Blues erschien zuerst auf Kultplatz.net …
.