Yeah. Und alleine für den Titel qualifiziert er sich als Horror! ;-) Im Ernst, ich mag Rob Zombie. Ich mag die meisten seiner Songs und das er als Musiker thematisch in die Science Fiction / Horror Kategorie gehört, versteht sich von selbst.
Von dem, was er als Filmemacher aufführt, ganz zu schweigen – seine Halloween-Filme sind wirklich sehr in Ordnung, wenn man sie im Director’s Cut gesehen hat. House of 1000 Corpses ist eher durchschnittlicher Billig-Horror, aber The Devils Rejects ein Meisterwerk. The Lords of Salem ist grauenhaft, dafür wieder zeigt der kommende 31 ordentlich Potenzial.
Langweilig zu sein kann man ihm unmöglich nachsagen.
Dazu kommt noch, in jedem seiner Filme taucht Sheri Moon Zombie auf. Ebenso in vielen Music-Videos und sogar auf gelegentlichen Audio-Tracks.
Kostprobe aus dem neuen Album? Der Titel: Well, Everybody’s Fucking in an U.F.O. Reizend :-)
Das Album – Rob Zombie pur. Laut, wild, durchgeknallt und zugleich melodiös, voll absurder Textpassagen. Es zeugt jetzt nicht unbedingt von umwerfenden Neuerungen, aber es ist ein liebevoll produziertes, qualitativ hochwertiges Album von rhythmischem Lärm, der eine einzigartige Singstimme begleitet. UND DAS ist geil und zum hören und hören und hören …
… das NEUE –> … davor –> … davor –>
Der Alte ist echt gut drauf – beneidenswert.
.