Exklusiv als E-Book, der erste Auftritt von Cooking Kangoo, im finalen “Author’s Cut”. Erschienen unter dem Namen Alexander Misa.
COOKING KANGOO I
INHALT: Cooking Kangoo verfügt über sehr spezielle Fähigkeiten, die ihm auf seinen Wegen durch die Stadt helfen. Er befindet sich auf einer Mission, muss an einen geheimen Ort gelangen. Aber jemand hat sich an seine Fersen geheftet, erpicht darauf, dass er sein Ziel nicht erreicht. Dabei geht es um weit mehr als seine Person.
AMAZON: … Kindle …
ZYKLUS: Cooking Kangoo, Bd. 01 …
GENRE/SCHLAGWÖRTER: Science-Fiction, Cyberpunk, AI, Action, Androiden, Verschwörung, Near Future, …
ANMERKUNG: jetzt endlich im finalen “Author’s Cut”, in der von mir bevorzugten Version. Cooking ist ein schräges Vögelchen, bei dem man nicht so genau weiß, woran man ist. Ich mag ihn sehr gern. Zwei Geschichten sind es jetzt für den Anfang, wenn ich eine Idee habe, wie ich die dritte Story anpacke, um zur vierten Story überzuleiten, mache ich weiter. Bescheuert, ich weiß.
In der Fassung der Erstveröffentlichung und danach bei der Zweitveröffentlichung, beides durch Verlage, war die Story in einer anderen Zeitform angelegt und etwas kürzer – sie war teil einer Storysammlung Super Pulp, die im Format der alten Romanhefte gestartet wurde und sie wurde unverändet so für die Neuausgabe im Taschenbuch beim Blitz Verlag übernommen. Jetzt ist sie endlich so, wie ich sie ursprünglich angedacht hatte.
Cooking Kangoo I & Cooking Kangoo II zu schreiben bzw. zu überarbeiten hat mir großen Spaß bereitet. Dass sich die Geschichte als “Cyberpunk” klassifiziert, hat sie ihrem ersten Verleger zu verdanken, der sie ohne Zögern in dieses Sub-Genre der Science-Fiction gesteckt hat.
Manchmal denke ich, dass Cyberpunk zu bedeutenden Teilen von der Realität eingeholt wurde. Cooking Kangoo enthält einige Anspielungen auf die Gegenwart, ist jedoch weit genug in der Zukunft angesiedelt – Near Future hin oder her – um sich nähere Bezüge auf das Jetzt zu ersparen.
Beide Geschichten ergeben eine Duologie, soll heißen, die Handlung gehört zusammen, aber sie ist auch beendet. Was auch immer kommen mag, selbst wenn es nichts ist, hat man beide Storys gelesen, hat man eine vollständige Geschichte mit einem hoffentlich befriedigenden Ende gelesen. Cool, oder?
In diesem Sinne, einen schönen Tag noch!
… … … … … … … … … … … … … … …
Beitrag ursprünglich veröffentlicht am 15.10.24 auf AlexanderMisa …
Beitrag erweitert und neu veröffentlicht auf Kultplatz.net …
… … … … … … … … … … … … … … …